On sale: AIRPORT WEEZE (NRW) Ticket kaufen (16+) Infos

Toetanchamon steps

The only way is up!

stamp_hmeer


Der lange Weg zur Spitze

Wenn man am Fuße dieser 42 Meter hohen Pyramide steht, fragt man sich, was man sich eigentlich bei der ganzen Aktion gedacht hat. Nach jeder Stufe werden die Beine schwerer und der Atem geht mühsamer, aber die wahnsinnige Aussicht über die Strecke und die Spitze, die immer näher rückt, lassen das Herz höherschlagen. Schließlich, nach 130 Stufen, der erste euphorische Augenblick des Tages: DU HAST ES GESCHAFFT!

Muskelkraft

Teamwork

Kondition

Skills

Adrenalin

Fun fact

Auf Facebook erklärte Mud Masters-Newbie Charlotte, das Foto von Toetanchamon Steps sei auf jeden Fall „gePhotoshopt“. So etwas könnten wir den Teilnehmern ja wohl unmöglich antun. Können wir doch…

Als ich nach all den Stufen endlich oben war und nach unten guckte, fühlte ich mich, als hätte ich die Champions League gewonnen. Ein unglaubliches Gefühl!

Joost van Erven (die Niederlande)

Fun fact

Toetanchamon Steps besteht aus rund 130 Stufen. Auf jeder Veranstaltung besteigen alle Teilnehmer zusammen also ungefähr 2,6 Millionen Stufen. Das sind umgerechnet 3.700 Eifeltürme oder 162.000 Stockwerke eines Hauses!

Nach den Toetanchamon Steps werde ich mich garantiert nie wieder beschweren, wenn ich zwei Kisten Bier in meine Wohnung im dritten Stock schleppen muss.

Ingmar Dorrestijn (die Niederlande)