On sale: AIRPORT WEEZE (NRW) Ticket kaufen (16+) Infos

Load Carry

Diese körperliche und geistige Prüfung erfordert äußerstes Durchsetzungsvermögen!

100 % Muskelkater-garantie!

Wenn du nach dem Buddy Carry glaubst, der Load Carry sei ein Kinderspiel, hast du dich gründlich geirrt. Einen 20 Kilo (!) schweren Sandsack über eine Strecke von ein paar hundert Metern auf den Schultern zu schleppen ist nämlich nichts für Weicheier! Gnadenlos? Na klar! Ein knallharter Test für das körperliche und mentale Durchsetzungsvermögen? Genau! 100 % Muskelkatergarantie? Check!

Muskelkraft

Teamwork

Kondition

Skills

Adrenalin

Load Carry 2.0

Nur für die stärksten Muskelprotze!

Ist dir der normale Load Carry nicht schwer genug? Dann solltest du versuchen, die ganze Zeit mit dem Sandsack zu rennen. Immer noch nicht schwer genug? Jetzt trägst du den Sack mit gestreckten Armen über dem Kopf!

If you’re going through hell… Keep going!

Winston Churchill

Beim Marineinfanteriekorps

Das dicke Ende

Oft wird bei Militärausbildungen nach einer Übungswoche noch ein Load Carry eingeplant, mit dem sich die Männer „das Wochenende verdienen“ sollen. Bei dieser Art des Allround-Fitnesstrainings werden verschiedene Materialien, wie Sandsäcke, Kanister und Autoreifen zwei bis drei Stunden lang (!) herumgeschleppt. Verglichen damit ist unser Load Carry ja wohl eine leichte Übung, oder?

Dieses Hindernis ist mental am schwersten. Nach der Hälfte will man eigentlich aufgeben, weil man merkt, dass die Muskeln übersäuern. Wenn man die Runde dann trotzdem mit dem Sandsack zu Ende bringt, ist man f*cking stolz.

Mark O’Bright (Kanada)

nächstes Hindernis:

Horizon Climber

Eine abenteuerliche Überquerung.

zum Hindernis