On sale: AIRPORT WEEZE (NRW) Ticket kaufen (16+) Infos

Bunker Busters

Bunker sollten einen doch eigentlich schützen und nicht fertigmachen, oder!?

Wadenbeißer in einer Hollywoodkulisse

Wenn man auf unserer Strecke auf dem Airport Weeze auf die ikonischen, meterhohen Bunker zu stürmt und sich mental darauf vorbereitet, sie zu überwinden, fühlt man sich, als würde man durch die Kulisse eines Hollywood-Actionstreifens rennen. Die Bunker liegen unter dem Gras oder in den Wäldern und sorgen mit den steilen Kletterpartien für echte Wadenbeißer-Momente. Aber jedes Mal, wenn man das Dach eines Bunkers erklommen hat, lässt einen der großartige Ausblick über die Strecke den Schmerz sofort wieder vergessen!

Muskelkraft

Teamwork

Kondition

Skills

Adrenalin

Die Bunker Busters sind einer der Gründe dafür, dass der Airport Weeze mein Lieblingsveranstaltungsort von Mud Masters ist.

Ravi van Hoven (die Niederlande)

Beim Marineinfanteriekorps

Explosiver Name

Die Bezeichnung „Bunker Busters“ kommt aus der Armeewelt. So werden Bomben genannt, die man für das Bombardement extrem widerstandsfähiger oder unterirdischer Ziele einsetzt, wie Bunker eben.

Fun fact

Wusstest du schon, dass der Airport Weeze ursprünglich ein Stützpunkt der britischen Luftwaffe war? Das erklärt auch die Bunker!

nächstes Hindernis:

Toetanchamon Steps

Stairway to heaven… or hell?

zum Hindernis