On sale: Hamburg Ticket kaufen (16+) Infos

Splash Jump

Dein Puls schnellt hoch auf 150. Dein Atem beschleunigt sich. Und dann … springst du!

Nase zuhalten und springen!

Sobald du oben auf der Plattform stehst und vorsichtig über die Reling guckst, beginnt der ultimative Charaktertest. Bist du wirklich zäh? Oder doch heimlich ein Weichei? Lass dich nicht verrückt machen. Angst ist ein Gefühl, und Gefühle kann man ausschalten. Nase zuhalten und springen!

Muskelkraft

Teamwork

Kondition

Skills

Adrenalin

Poll

Are you going to do it or not?

At the Marines

Helikoptersprung

Bei Übungen des Marinekorps wird der Splash Jump eingesetzt, um Sprünge aus einem Helikopter zu simulieren. Das kann notwendig sein, um schnell in ein feindliches Gebiet zu gelangen. Keine Zeit für Zweifel. JUMP!

Fun fact

Alle Teilnehmer an einem Mud Masters event, die den Splash Jump wagen, springen zusammen ungefähr 100.000 Meter in die Tiefe. Das ist die Entfernung von Haarlemmermeer über Biddinghuizen bis zum Airport Weeze!

Ich habe mich zuerst nicht getraut zu springen, aber ich kam mir wie ein Superheld vor, als ich doch gesprungen bin!

Jasper Mooren (Die Niederlande)